Wanderausstellung Klimabewegungen

Kommende Stationen & Termine:

  • Aktuell sind keine weiteren Termine diesen Winter geplant. Sprechen Sie mich jedoch gerne an, wenn Interesse besteht.

Besuchte Orte  (abgeschlossen):

Gefördert durch:

Die Ausstellung wird durch viel privates Engagement sowie eine Förderung der VG Bild-Kunst und zahlreiche nette Einzelpersonen eines Crowdfundings ermöglicht. Auch naturstrom und LütziBleibt hat Geld dazugegeben. Ich bedanke mich sehr herzlich für diese großartige Unterstützung.

Konzept und Angebot Foto-Wanderausstellung:

Die als Wanderausstellung geplante Fotoausstellung präsentiert auf Stoffbahnen, großformatige Bilder von der Klimabewegung. Diese ist so konzipiert, dass sie an unterschiedlichsten Orten - sowohl in Innenräumen als auch im Freien - gezeigt werden kann, z.B. in Kulturzentren, Galerien oder anderen Ausstellungsorten. Ich würde mich freuen, wenn sie auch dort gezeigt wird, wo diese Bewegungen entstanden und zuhause sind. Ich freue mich über Anfragen für die Ausstellung. Viele weitere Informationen erhalten sie im Konzept zum Download. Die Fotografien der Ausstellung entstanden zwischen 2015 und 2023. Die Fotoausstellung umfasst folgende vier Schwerpunkte der Klimabewegungen:

1. Ende-Gelände Proteste gegen Braunkohletagebau 2015 - 2022
2. Besetzung und Räumung Hambacher Forst 2018
3. Protest gegen die A 49 und Besetzung Dannenröder Wald 2020
4. Zerstörung des Ortes Lützerath im Rheinland 2021 - 2023